Jusstrade: Uniswap und Polkadot als weitere Krypto-Token aufgenommen
Krypto-Trading: Neobroker Justtrade nimmt zwei neue Krypto-Token auf
Ab sofort können Kunden beim Online-Broker Justtrade auch die Krypto-Coins Polkadot und Uniswap handeln. Damit erhöht sich das Angebot auf zehn Kryptowährungen, die ohne Ordergebühren und ab einem Mindestvolumen von 50 Euro gehandelt werden können.
Zwei neue Kryptowährungen bei Justtrade handelbar

Der Depot-Anbieter Justtrade erweitert sein Angebot an Kryptowährungen. Ab sofort können auch Polkadot und Uniswap gehandelt werden. Insgesamt hat Justtrade jetzt zehn Krypto-Coins im Portfolio: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, XRP, Bitcoin Cash, EOS, Chainlink und Stellar und nun auch Polkadot und Uniswap. Über die Plattform können Kunden jederzeit und unbegrenzt Kryptowerte handeln, auch am Wochenende. Das Orderentgelt beträgt 0 Euro, der Minimumspread 0,30 Prozent anteilig für Kauf und Verkauf. Das Mindestordervolumen liegt bei 50 Euro. Mit diesen Konditionen ist Justtrade deutlich günstiger als vergleichbare Anbieter.
Neukunden erhalten eine Online-Freischaltung innerhalb weniger Minuten und können anschließend Wertpapiere und Kryptowerte aus einem Depot heraus handeln. Die Verwahrung der Kryptowährungen ist kostenfrei und erfolgt in Kooperation mit dem Münchener Bankhaus von der Heydt. Die Kontoführung übernimmt die Privatbank Sutor Bank aus Hamburg, über die die Kundeneinlagen sowohl der gesetzlichen als auch der freiwilligen Einlagensicherung unterliegen.
Depot-Anbieter-Testsieger mit Bestnote
Der Frankfurter Trading-App-Anbieter startete Ende Oktober 2020 als erster deutscher Trading-App-Anbieter den Handel von Kryptowährungen und Wertpapieren aus einem Depot heraus. Zum Start waren die fünf Krypto-Token Bitcoin, Ethereum, Litecoin, XRP, Bitcoin Cash handelbar. Seitdem wurde das Portfolio kontinuierlich erweitert. Das breitgefächerte Angebot kommt gut an: Der Neobroker wurde kürzlich bei der Wahl zur Krypto-Börse 2021 von extraETF als Testsieger ausgezeichnet und erhielt als einziger Anbieter die Note „sehr gut“.
„Der Kryptohandel ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Angebots und die Nachfrage nach einer einfachen und kostengünstigen Möglichkeit des Handels bei einem deutschen Anbieter ist ungebremst“, kommentierte Ralf Oetting, Geschäftsführer und Gründer von Justtrade die neueste Erweiterung. Justtrade-Kunden können jetzt zehn Kryptowerte, 9.500 Aktien und ETFs sowie 500.000 Zertifikate über die Plattform handeln. Zur Auswahl stehen drei Börsenplätze, vier namhafte Zertifikate-Emittenten (Citi, Société Générale, UBS und Vontobel) sowie ETFs und ETCs von neun bekannten Anbietern (Amundi, DWS, iShares, Lyxor, Vanguard, VanEck, UBS, WisdomTree und GlobalX).